Aus- und Weiterbildungen

Fusspflege Aus/Weiterbildungen 

Fusspflege Grundausbildung im Jahre 2010 bei Sanavit mit Hygiene Schulung

B/S Nagel Technik bei Firma Keller 2011
Frenchgel am Fuss mit Gel Firma Keller 2011 (Dies weckte bei mir die Freude nach Gelverarbeitung auf dem Nagel)
B/S Spangen Technik bei Firma Keller 2012 ( Wobei wir im Aargau als Fusspfleger, diese Technik nicht mehr anbieten dürfen)
Kosmetische Fusspflege Weiterbildung 3 Tage  Firma Keller 2012
Nagelerkrankungen Firma Keller 2013
Fusspflege Update  3 Tage bei der Firma Ruck in Deutschland
Skallpelkurs 1 Tag Firma Keller

Naildesign Aus /Weiterbildungen

Naildesign Grundausbildung 10 Tage bei der Firma Dobi (Gel und Acryl Technik)

Danach folgten im Naildesign über 20 Weiterbildungen bei Sandra Tretter, NTF, Reka Schmidt, Swiss Prime Nails in Basel, Nothing but Nails, Ralf Bartsch, Olena Oezman. Bei Olena bin ich heute noch vorwiegend mit Onlineausbildungen in der Entwicklung.
All diese Weiterbildungen haben mir auch viel Wissen für die Füsse mitgegeben. Theorie über Haut, Nagel, die Anatomie, ist ähnlich teilweise. auch gleich.

 

Therapie Aus/Weiterbildungen

Im Jahre 2015 habe ich die Fussreflexzonentherapeuten Ausbildung bei Greco, Lehrer Daniel Gehrer abgeschlossen.
Diese Ausbildung war für mich eine sehr lehrreiche Zeit.

2015 Grundausbildung Reflexzonen nach Hanne Marquardt. 4 Tage bei der Firma Ruck beim Lehrer Dr. Rheinhard von Neipperg.
2019 Reflex Hand und Schädelreflexzonen 4 Tage Bio Medica Basel
2020 Moxa-Schröpfen-Gua Sha 3 Tage Bio Medica Basel

Im 2023 habe ich bei SGD in Deutschland, die über ein Jahr dauernde Aromatherapie Ausbildung in Fernunterricht absolviert und mit schriftlichen Arbeiten abgeschlossen. Es ist eine wunderbare Wissenschaft über ätherische Öle und ihre Wirkung und kann sehr schön in unserer Arbeit integriert werden. Ich selbst arbeite nicht therapeutisch, sondern auf der Ebene der Integration bei Massagen und Duftebene.
Damit noch etwas Praxis zu diesem Thema einfliessen kann,  
auch im 2023 1 Tag Salbenzubereitung in der Aromafachschule SfA in Belp
Und 1 Tag Aroma Handmassage auch in Belp
Im November 2023 noch eine sehr sanfte Fussmassage nach Nik Durrer

Hierzu werden noch 2 weitere Kurs folgen, die ich im 2024 in Angriff nehmen will.